top of page
  • Tanja Haß

Herzlich Willkommen zu meinem barf-Blog

Aktualisiert: 20. Jan.

In meinem Blog dreht sich alles um gesunde Ernährung

Schön, dass Du auf meiner Seite bist.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Stöbern.


Mein Name ist Tanja Haß, ich wurde 1974 in Bottrop geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten und unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Sally

in Dorsten-Lembeck.


Ich bin zertifizierte und durch die Kammer Westfalen Lippe geprüfte Dentalhygienikerin.

Irgendwann stellte ich fest, dass mein persönlicher Slogan "gesund beginnt im Mund"

noch weiter ausbaufähig ist und sich durch das gesamte Leben eines Lebewesens zieht.


Mich hat das Thema Ernährung schon immer interessiert, da ich leidenschaftlich gerne koche. Zudem bin ich der Meinung, dass gesunde Ernährung eine gute Basis ist um unseren Körper zu schützen und zu unterstützen.


Durch meine beiden Hündinnen Juba und Kiddo habe ich mich immer mehr mit dem Thema Ernährung/Fütterung beschäftigt. Dadurch bin ich auf die Ausbildung zur BARF-Beraterin und Ernährungsberaterin gestoßen.

Ich habe großes Glück gehabt einen der begehrten Ausbildungsplätze zur BARF-Beraterin bei Swanie Simon zu bekommen.

Bei Swanie Simon und Nadine Wolf habe ich die die Ausbildung absolviert und abgeschlossen.

Seitdem bin ich zertifizierte BARF Beraterin nach Swanie Simon.

Direkt im Anschluss ging es weiter mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Menschen, diese habe ich an der Heilpraktikerschule Isolde Richter absolvierte.


Eure Tanja


24 Ansichten1 Kommentar
bottom of page